Dienstag, 24. Januar 2012

I´d rather drown than not dive in.

Wenn jemand im Erzählfluss sagt "vor 10 Jahren", denke ich immer an die 90er, nie an 2002. Ich werde jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war, das stimmt nämlich nicht. Nun gut, außer vielleicht, was die alten Sachen von Coldplay betrifft. Die waren wirklich richtig gut 2 Alben lang, was ist unterwegs nur mit denen passiert? Die U2-isierung? Who knows. Mir ist jedenfalls auch etwas passiert. Einiges! Ich habe nicht fazitiert zum Jahresende, eine Meinung ist ja oft doch nur der flüchtige Aggregatszustand zwischen einem Informationsstand und dem nächsten. Stimmt auch nicht ganz, liest sich aber schön, manchmal schlägt Denken Fühlen, geht Style über Inhalt. Obacht: nur manchmal! Kurz bevor ich (noch) bitter(er) wurde, war plötzlich 2012 und ging mit lauter Feuerwerken los. Atemlos, aufgeregt, bezaubernd. Keine Zeit zu atmen, keine Kraft zu schlafen, keine Lust aufzuwachen. Und jetzt? Ein Ausblick. Etwas Neues und Großes. Vielleicht auch ein wenig beängstigend? Vielleicht, man richtet sich so in seinem Zynismus ein. Augen zu. Jazz an. Wird schon!

Keine Kommentare: