Mittwoch, 6. Januar 2010

Treat your body like a temple.

Wie angekündigt, dokumentiere ich hier nun mein Leben als gesunder Mensch! Nachdem ich das Wochenende wie beschrieben zur spirituellen Reinigung genutzt hatte, ging es gestern ganz im griechischen Sinne von "in einem gesunden Körper blabla…" mit den physischen Aspekten meiner selbst weiter, namentlich mit einer guten Stunde und 2,5km schwimmen! Das Hallenbad ist ja auch ein ganz vortrefflicher Ort zum Beobachten von Menschen, denn es gibt alles mögliche zu sehen, und vieles davon ist gar nicht mal so schlecht! Ich schrieb mir diesbezüglich etwas auf die Hand, das aber abgewaschen worden ist. Zur Abstinenz von der Trinkerei möchte ich (außer dass ich standhaft verweile) bis nach dem kommenden Wochenende nichts weiter sagen, ich laufe sonst höchstens Gefahr, mich deutlich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Desweiteren treiben mich auch im neuen Ja… erm… Quartal (!) wieder die großen Fragen um! Zum Beispiel steht die Spree nun kurz davor, zuzufrieren. Und es wird spannend, denn wo werden die ganzen lustigen gefederten Tiere hingehen, wenn es erst soweit ist? Und fühlen sich die Schwäne eigentlich fett, wenn die kleinen Entlein schon vom Eis getragen werden, sie selber aber nicht. Die Natur kann so grausam sein! Sie macht auch vor dem Menschen nicht halt. So bestätigen die letzten Tage wieder einmal, dass die Tatsache, dass wir uns selbst im Spiegel erkennen können nicht davor schützt, dass wir auf ihre billigsten bio-chemischen Tricks reinfallen, und gerne auch mehrfach über den selben Stein stolpern. Mein neues klares Ich wartet jedoch mit einer ganz erstaunlichen Reaktion auf, die wieder einmal am besten mit ein paar Worten von Element of Crime zusammengefasst werden kann: Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß!

Keine Kommentare: