Montag, 3. August 2009

Berufsjugend von heute

Wankelmut muss nicht zwingend eine Charakterschwäche sein, denke ich heute morgen in der Ringbahn, als ich für mich selbst festlege, dass die Tage des Erwachsenenlebens fürs Erste gezählt sind; man kann ihn nämlich auch einfach als Flexibilität auslegen. Wer mit einer so kurzen Aufmerksamkeitsspanne geschlagen ist wie ich, der braucht wöchentlich ein neues Konzept, dem er sich verschreiben kann. Diese Woche: Wir fahren Achterbahn mit nassen Haaren. Ich habe fest vor in absehbarer Zukunft meine Waschmaschine und – wenn alles nach Plan läuft – sogar meine Spülmaschine anschließen zu lassen. Demnächst werde ich vielleicht sogar eine private Rentenversicherung abschließen, wer weiß? Und dann heißt es Konzentration und voller Einsatz, um bei den Berufsjugendpunkten nicht ins Hintertreffen zu geraten. Man hat´s gar nicht so leicht, wenn man außer der eigenen Egozentrik keine anderen Probleme kennt.

Keine Kommentare: